|
zurück
06. Juli 2008
Sommerfest des TV Metterzimmern
Vom Fußball bis zum Traumfänger
Den Auftakt des Sommerfests des TV Metterzimmern am Freitag bildete traditionell das Fußballturnier der Freizeit- und Firmenmannschaften auf dem Kleinfeld. In Gruppe A spielten ELBO, Klinikum LB, Konzelmann und TVM Handball, in Gruppe B Jet-Tankstelle Bietigheim, Kohfink Motors, Suco Soccer`s, TVM Fit For Fun und Zimmerer Kicker.
Das Spiel um Platz 3 gewann ELBO gegen TVM Handball erst im Siebenmeterschießen. Sieger wurde das Team der Jet-Tankstelle, das die Zimmerer Kicker auf Platz 2 verwies. Am Samstag gab es das Turnier der männlichen E-Jugendlichen der SG BBM. Aufgeteilt in die Mannschaften rot, blau und grau spielten sie nicht nur die vertraute Sportart Handball, sondern gleichermaßen erfolgreich Fußball. Und zum Schluss spielten auch noch Eltern mit.
Der Sonntag gehörte der Vereinsjugend. Unter dem Motto „Auf den Spuren der Indianer“ hatte die Vereinsjugendleitung viele interessante Spielstationen eingerichtet, darunter Kanufahren auf dem Trockenen, Hufeisenwerfen, Pfeilschießen, Lanzenwerfen auf ein Büffelbild, (Papp-)Pferdereiten oder lautlos unter Glöckchen durchkriechen.
Außerdem waren Indianerzelte aufgestellt. Leider setzte dann starker Regen ein, so dass das Kanufahren auf der Metter ausfallen musste. Unter Dach konnte lediglich das Basteln der Traumfänger (engl. Dreamcatcher) noch durchgeführt werden. Er ist ein kulturelles Objekt der Indianer Nordamerikas und wird über dem Bett aufgehängt, um den Schlaf zu verbessern. Während die bösen Träume im Netz hängen bleiben und später von der Morgensonne neutralisiert werden, schlüpfen die guten Träume durch das Netz hindurch.
Auch das abschließend geplante Faustballspiel mit Mannschaften des TSV Bietigheim und TV Metterzimmern wurde wegen des rutschigen Hartplatzbelags abgesagt. Dafür konnte, wie auch an den anderen beiden Tagen, unter der Zeltplane ausgiebig gesessen, gegessen und getrunken werden.

Indianertanz zum Auftakt (Foto: Maik Biedermann)
|