zurück

27. Juli 2012

Viel Sport und Spaß beim Sommerfest


Glücklicherweise hat die Stadt den alten Belag des Kleinspielfelds hinter der Mehrzweckhalle, der bei Regen rutschig wie Schmierseife war, noch vor dem Sommerfest des TV Metterzimmern durch einen neuen Kunstrasenbelag ersetzt. So konnte das Sommerfestprogramm trotz Regen durchgeführt werden und die Teilnehmer waren über die Qualität voll des Lobes.

Den Auftakt am vergangenen Freitag bildete traditionell das Fußballturnier der Freizeit- und Firmenmannschaften. In Gruppe A spielten TVM Just for Fun, Autohaus Kohfink Motors 1, Team Rage und Metterzimmerer Kicker, in Gruppe B TVM Handball, Konzelmann, Autohaus Kohfink Motors 2, Fanta 04 und ELBO-Bolzer. Sieger  durch Elfmeterschießen wurde Fanta 04, das Konzelmann auf Platz 2 verwies.

Am Samstag wurde unter dem Motto „Europameister wird nur die SG BBM“ die Fußball-Euro noch mal nachgespielt.  Die Mannschaften wurden vor Ort zum großen Fußball-Showdown aus Jugendspielern und Aktiven der SG-Teams gemischt. Die Teams aus Irland, Portugal, Spanien und Deutschland spielten den Turniersieger untereinander aus und ohne Niederlage holte sich wenigstens hier  das Team Deutschland den Sieg.

Der Sonntag begann mit dem Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Metterzimmern für Große und Kleine, der auf dem Festgelände statt in der Michaelskirche stattfand. Pfarrer Axel Rickelt predigte nicht nur mit sportlichen Hintergrund, sondern demonstrierte auch praktisch anhand einer Dartscheibe, was im Leben zählt. Martin Kimmich und Andrea Rith sorgten für die musikalische Begleitung bei den zahlreichen Liedern, bei denen nicht nur mitgesungen wurde, sondern auch körperliche Bewegungen gefordert waren.  Anschließend stand die Vereinsjugend im Mittelpunkt. Unter dem Motto „Rund um den Ball“ hatte die Vereinsjugendleitung viele interessante Stationen mit Aufgaben wegen des Regens allerdings in der Halle eingerichtet, darunter Torwand- und Kopfballtorwandschießen, Bonbonschleuder, Kraft-, Geschicklichkeits- und Hockeyparcours sowie Wasserbälle. Wer seinen Ballpass voll hatte, erhielt einen Ballfänger als Belohnung. Den sportlichen Abschluss  des Programms bildeten Faustballspiele zwischen dem späteren Sieger TSV Bietigheim Faustball, Fanta 04 und TV Metterzimmern Handball. Trotz Regen und Kälte waren die überdachten Sitzplätze gut belegt und es  wurde ausgiebig gegessen, getrunken und geschwätzt. Und die Bar am Samstagabend wurde besonders lange genutzt.

Nach oben