zurück

23. Mai 2013

TV Metterzimmern erfolgreich
83 Teilnehmer des Vereins gehen am Gauwandertag auf Tour

Mit 83 Mitgliedern hat der TV Metterzimmern jüngst an der Gauwanderung des Turngaus Neckar-Enz teilgenommen. Der Verein gewann am Ende in der Gesamtwertung.

Bietigheim-Bissingen. Die diesjährige Gauwanderung des Turngaus Neckar-Enz führte an Himmelfahrt  nach Unterriexingen. Ziel war die dortige Kelter, wo der TSV Unterriexingen bestens für das leibliche Wohl und weitere Unterhaltungen gesorgt hatte, auch für die Kinder wurden zahlreiche Aktivitäten angeboten.

Mit 83 Teilnehmern wanderte der TVM vom Jahnsportplatz in Bissingen ca. 5 Km durch das landschaftlich reizvolle Enztal auf teilweise schmalen Pfaden nach Unterriexingen. Dabei waren die jüngsten Teilnehmer 4 Jahre alt und der Älteste 78 Jahre alt.

Der Turngaupräsident Gunter Bretschneider und seine designierte Nachfolgerin Bärbel Vorrink begrüßte die Teilnehmer und sie nahmen später auch die Siegerehrung vor, worauf die TVMler bei guter Unterhaltung gespannt warteten. Es galt  doch an die Erfolge der letzten Jahre anzuknüpfen, wo der TVM  zahlreiche erste Plätze erreichte.

Die Erwartungen wurden erfüllt, denn die 31 Kinder des TVM wurden  vor dem TSV Asperg (18)und dem TV Mühlacker (14) Erster. Erster wurden auch die Frauen gemeinsam mit dem TSV Asperg (31) vor dem TV Schmie (15). Die 21 Männer des TVM  wurden Zweiter hinter dem TSV Asperg (25) und vor dem MTV Ludwigsburg (13). Diese Ergebnisse führten dazu, daß der TVM auch die Gesamtwertung mit 83 Teilnehmern vor dem TSV Asperg (74) und dem SV Illingen (34) gewann. Anwesend waren in diesem Jahr 24 Vereine mit 428 Teilnehmern.

Am frühen Nachmittag ging es dann den gleichen Weg der Enz entlang zurück, wobei die Wandergruppe nach einem kurzen Regenschauer während dem Mittagessen in Unterriexingen dann auf dem Rückweg noch in einen stärkeren Schauer geriet. Das machte der Stimmung keinen Abbruch und gut gelaunt und zufrieden kamen alle wieder gut nach Hause.

Bild

Die Wandergruppe des TV Metterzimmern durchquerte auf ihrer Tour auch das Mettertal.

Foto: Karl Rith

Nach oben