|
zurück
21. Dezember 2007
TURNVEREIN / Nachwuchs in Metterzimmern in Aktion
Filmreiche Weihnachten
Am vorletzten Sonntag, fand in der Metterzimmerer Mehrzweckhalle die diesjährige Kinderweihnachtsfeier für den Nachwuchs des Turnvereins Metterzimmerns (TVM) statt.
BIETIGHEIM-BISSINGEN. Zunächst konnten sich die zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern und Verwandte, mit Kaffee und Kuchen versorgen und das familiäre Ambiente genießen. Die Übungsleiter des TVM, unter der Führung von Vera Tress und Birgit Kühn, hatten es wieder einmal geschafft, eine atemberaubende Dekoration hinzuzaubern.
Wände dekoriert
Zum Tagesmotto "Filmreife Weihnachten " waren sämtliche Wände mit Kinopostern, ein Seil mit mitwirkenden Papppersonen zu unzähligen Filmen und mit alten Filmspulen und Filmabschnitten dekoriert. Die Jüngsten vom Verein, die Eltern mit ihren Kleinkindern, eröffneten im Hexenkostüm das Filmthema Bibi Blocksbergs, in dem sie mit ihren Elternteilen als kleine Hexen auf der TVM-Bühne wandelten.
Daraufhin folgten die Mini-Minis von der Metterzimmerer Minihandballgruppe mit dem Regenbogenfisch. Hierbei boten sie verschiedene, sportliche Bewegungsarten dar. Den dritten Programmpunkt bestritt die Mittwochsgruppe vom Schülerturnen. Zum überall bekannten Michel von Lönneberga, wurde der Film " Als Michel in die Schule kam " gekonnt dargeboten. So übernahm Michel an Stelle vom Sportlehrer die Übungseinheit, die er in rauhem Befehlston durchzog, was aufgrund der Kommandos doch einige Lacher nach sich zog.
Die Kindergartenkinder vom Vorschulturnen entführten danach die Gäste in den Dschungel zum Dschungelbuch. Der Elefantenparade folgte die Affengymnastik, bevor der Bärentanz, den Dschungelausflug beendete.
Nach einer Pause erwartete die Kinder der Weihnachtswichtelwald. Hier waren die Kinder mucksmäuschenstill und lauschten zunächst der Erzählerin, die die Situation im Weihnachtswichtelwald vorstellte. Mehrere Wichtel arbeiteten wie wild auf Weihnachten hin, doch der kleine Kobold Hoppsassa, stibizte Plätzchen machte so manchen Streich und legte sich faul zur Ruhe. Doch die Wichtel beschwerten sich beim Weihnachtsmann, der daraufhin prompt erschien und den Kobold zur Mithilfe zwang.
Zum Geschichtenende erhielten alle Kinder vom Weihnachtsmann das TVM-Geschenk in Form von einer praktischen Vesperdose mit TVM-Aufdruck und leckerem Inhalt. Nach einer gelungenen Veranstaltung war der Blick in die zufriedenen und glücklichen Kindergesichter der schönste Dank für den zahlreichen Helfern vor und hinter den Kulissen von der TVM-Familie.
|