zurück

30. November 2008

Kinderweihnachtsfeier des TV Metterzimmern

Am Sonntag, den 30. November 2008 fand in der Metterzimmerer Mehrzweckhalle die diesjährige Kinderweihnachtsfeier des Turnvereins Metterzimmern unter dem Motto „Metterzimmerer Weihnachtsmarkt“ statt.

Bis zur Öffnung hatte sich bereits eine große Kinderschar mit Eltern, Großeltern und Verwandten vor der Mehrzweckhalle eingefunden. Zunächst konnten sich alle mit Kaffee, Kuchen und Getränken versorgen, die weihnachtliche Dekoration mit Ständen, Engeln und Nikoläusen bewundern und die Kinder in der Bastelhütte Teelichter mit unterschiedlichsten Dekorationen schmücken.

Die Jüngsten vom Verein, die Kleinkindern im Schlafanzug mit ihren Eltern, eröffneten unter dem Motto Kuscheltier das Programm, das von Maik Biedermann angesagt wurde. Sie balancierten unter Leitung von Erdmute Kamm-Murai und Vera Tress nicht nur über die Gymnastikbank, sondern sprangen auch vom Kasten, teilweise mit anschließender Rolle. Die Vorschulkinder von Birgit Kühn und Laila Klein zeigten sich in der einen Gruppe als Sternenfänger und in der anderen Gruppe als mutige Eisbären, wobei vom Ringelreihen bis zum Purzelbaum alles geboten wurde. Die Gruppe Schülerturnen von Robert Murai bot zum Thema Akrobatik unterschiedlichste Darstellungen, wobei mindestens zwei aufeinander standen. Alles wurde natürlich fotografiert und gefilmt.

Als Überraschung tauchte dann der Zauberer „Sir Robin“ auf, dem aber zunächst alle Zaubereien misslangen. Mit lautstarker Unterstützung der Kinder, die offensichtlich bestens Bescheid wussten, gelangen ihm aber am Ende alle. Nur beim Herbeizaubern des Nikolaus erschien nur ein Schuh. Als dann der Nikolaus mit seinem Geschenkwagen von draußen kam, hatte er natürlich nur den anderen Schuh an. Als Geschenk brachte er einen TVM-Fanschal, den die Kinder sofort anlegten oder sogar als Hüpfseil nutzten. Nach einer gelungenen Veranstaltung war der Blick in die zufriedenen und glücklichen Kindergesichter der schönste Dank für die zahlreichen Helfer vor und hinter den Kulissen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.


Nach oben