TVM-Senioren-Handballer auf Hüttentour

Ein schönes und sehr geselliges Wochenende verbrachten die Senioren-Handballer vom Turnverein Metterzimmern am vergangenen Wochenende im oberbayrischen Garmisch-Partenkirchen. TVM-Handballabteilungsleiter und SG-Vorstand, Jens Rith, hatte freundlicherweise die Planung und Organisation übernommen. Die Reise führte nach Garmisch, wo sich die Gruppe aufgrund zahlreicher Skiausfahrten gut auskennt, allerdings auf der weißen Piste und nicht auf den Wanderwegen.

Am Freitagnachmittag ging es gemütlich in die Berge, es stand nur noch ein geselliger Abend im Hotel in Grainau an, der ausgiebig begangen wurde.

Am Samstagmorgen ging es über den Talweg von Grainau nach Garmisch und dort zur Alpspitzbahn. Leider lagen die Berge in den Wolken, doch dies tat der Stimmung keinen Abbruch. Nachdem der Osterfelderkopf mit der Alpspitzbahn erklommen war, ging es gleich bergab zur ersten Hütte Hochalm, in der ein “Getränk“ genommen wurde.

Weiter ging es in Richtung Kreuzeckbahn-Bergstation zum Kreuzeck-Haus und anschließend gleich zur Kreuzalm, wo das Mittagessen anstand. Nun riss der Himmel immer wieder auf, so dass auch das Berg-Panorama und die Sicht auf Garmisch-Partenkirchen genossen werden konnte.Die nächste Etappe führte über den Garmischer Hausberg und es gab die klare Erkenntnis, dass im Winter diese Bereiche mit den Ski schnell überwunden werden, dagegen zu Fuß es doch einige Zeit dauert.

Nach dem nächsten Hüttenschwung ins Bayernhaus waren die Wander-Wadderl etwas wackliger, was zum einen an den vielen “Getränken“ lag und zum zweiten an den steilen Abhängen. Da der richtige Weg verpasst wurde ging es nun über die Weide abwärts, doch dies schlauchte die Oldies. In Hütte Nummer 6 wurde die Gruppe dann mit viel Sonne und einem herrlichem Ambiete belohnt und der Durscht war auch wieder da.

Nun wurde die letzte Etappe in Angriff genommen, die die TVMler direkt nach Garmisch in eine Gaststätte zum Tagesabschluss führte. Weitere Getränke und die ein oder andere Haxe ließen die Teilnehme mit der Zunge schnalzen. Danach ging es zurück mittels Taxi oder per Fuß. Mit einem Betthupferl wurde der Abend beendet. Am nächsten Morgen wurde die Heimreise angetreten und nun waren auch die alkoholfreien Getränke wieder hoch im Kurs.