TVM–Jahresauftaktwanderung bei Schnee und dann leichtem Regen

20 unentwegte TVMler und Gäste trotzten dem Wetter und trafen sich am 1. Samstag des neuen Jahres bei leichtem Schneefall und doch etwas rutschigen Wegen zur traditionellen Jahresauftaktwanderung an der Volksbank Metterzimmern. Es ging bergauf zum Geizenbrunnen und über das freie Feld, wo der Wind schon recht kräftig blies, in Richtung Weißenhof. Den Stromberg konnte man nur leicht erkennen. Durch die Petershöfe wanderte die TVM-Gruppe den Wald hinab zum Hasental, wo noch im Wald eine kleine Pause gemacht wurde. Im Hasen- und Brachberger Tal lag dann kaum noch Schnee und es nieselte nur noch leicht, was dann aber auch nachließ und die TVMler hatten dann doch noch Glück mit dem Wetter. Es ging dann wieder hinauf zum Bergweg mit Aussicht auf die darunter liegende Kammgarnspinnerei und dann auf das im Dunst liegende Bietigheim. Durch die Altstadt am Rathaus vorbei ging es dann der Metter entlang zum TVM-Vereinsheim zur Schlußeinkehr, wo uns Sonja und Gerold bestens bewirteten. Es kamen dann noch ein paar Nichtwanderer dazu, u.a. der frühere Wanderwart Bruno Huber und seine Frau Ute, die sich in der Wanderschar sichtlich wohlfühlten, hatte doch Bruno Huber früher die TVM-Wanderung jahrelang geführt. Die Wanderer waren sich einig, daß es trotz der zunächst widrigen Witterungsverhältnisse wieder ein schöner Jahresauftakt war.