Gauwandertag II

TVMler richteten die Gauwanderung aus
Wieder einmal war der TV Metterzimmern der ausrichtende Verein für die Durchführung vom Gauwandertag vom Turngau-Neckar-Enz. Besser als vorhergesagt wurde dann das Wetter, so dass die TVM-Helfer um Vorstand Jürgen Gackenheimer bei Trockenheit für eine rundum gelungene Veranstaltung sorgen konnten.

Zu Beginn (10 Uhr) führte Wanderwart Karl Rith auf der Rundwanderung um “Zemmern“ eine Wanderschar von 35 Erwachsenen und 15 Kinder. Hierbei ließ er sich es sich wieder nicht nehmen, seine Wandergruppe mit Informationen zu Fauna und Flora an der Metter und zum alten Ortskern zu versorgen. Bis zur offiziellen Begrüßung um 12 Uhr trafen insgesamt 201 Teilnehmer aus 14 Vereinen am Festplatz des TV Metterzimmern ein.

Mit kurzen Grußworten begrüßten die Turngau-Präsidentin Bärbel Vorrink, der Bietigheimer Oberbürgermeister Jürgen Kessing und der 1. Vorsitzende des TVM, Jürgen Gackenheimer, die Gäste vom Gauwandertag. Die Zeit bis zur Pokalübergabe wurde verkürzt durch zwei Vorführungen von Kindergruppen des TVM und durch eine tolle Bewegungslandschaft in der Halle, wo sich alle Kinder austoben konnten.

Als Pokalverteidiger vom letzten Jahr in den meisten Kategorien, konnte der TVM als Ausrichter nicht teilnehmen. Überraschend holte sich der TV Schmie fast alle Kategorien, wie nachfolgend aufgeführt.

Größte Jugendgruppe: TV Schmie mit 8 Kindern (2. Platz TSV Asperg/ 3. Platz TSV Münchingen)
Größte Frauengruppe: TV Schmie und TV Großsachsenheim mit je 21 Frauen (3. Platz TSV Asperg)
Größte Männergruppe: TV Schmie mit 24 Männern (2. Platz TSV Asperg 15/ 3. Platz TV Großsachsenheim 7),
Die größte Gesamtgruppe: TV Schmie mit 53 Teilnehmern (2. Platz TSV Asperg – 40/ 3. Platz TV Großsachsenheim – 29)

Die Sonderpokale Jugend und Gesamtteilnehmer gingen ebenfalls an den TV Schmie.

Im nächsten Jahr führt die Gauwanderung am 30. Mai nach Schützingen, so dass der TVM wieder mit dabei sein kann.