TV Metterzimmern holt 5 von 6 Wertungen bei der Gauwanderung

93 TVMler sorgten für die „blaue Wand“ in Schützingen

Wie in vielen Jahren zuvor, konnte der TV Metterzimmern auch zur diesjährigen Gauwanderung vom Turngau Neckar-Enz, wieder zahlreiche Vereinsmitglieder mobilisieren. Von Gündelbach aus wanderte die mit dem blauen TVM-T-Shirt gekleidete Gruppe zum gastgebenden Verein, dem TV Schützingen, der groß aufgefahren hatte. So konnten die aus 15 verschiedenen Vereinen stammenden über 400 Gäste aus nah und fern, sich an zahlreichen Essens- und Getränkeständen optimal stärken und im eigens aufgebauten Festzelt sorgte der Musikverein Illingen für bombige Festzeltstimmung.

Die Kleinen kamen an zahlreichen Stationen auch auf ihre Kosten und das traumhafte Wetter passte zu allem natürlich sehr gut. Die TVM-Kinder durften sich mit einer gesponserten Roten Wurst und einem Getränk von ihrem Heimatverein als erstes stärken, so dass sie gleich zu Festbeginn gestärkt waren.

TVM-Wanderwart Karl Rith, der schon bei der Karfreitagswanderung die Werbetrommel rührte und zur Teilnahme aufforderte, war bei der Meldung der Teilnehmerzahlen sichtlich zufrieden. So konnte der TVM 24 Kinder, 38 Frauen und 31 Männer, also insgesamt 93 TVMler bei der Bewertungsstelle vom Turngau melden und eben mit ihrem blauen Outift war es auch visuell klar zu sehen. Mit diesen starken Kopf-Zahlen ging es zur Siegerehrung vom Turngau, die von Sigrid Christiansen (2. Vorsitzende) im Festzelt durchgeführt wurde.

Die Wertungen für die Kinder und für die Frauen gingen klar an den TVM, so dass die ersten Pokale in Empfang genommen werden konnten. Bei der Männerwertung hatten die TVMler mit 31 Köpfen das Nachsehen hinter dem TV Schmie, der 38 Personen aufbieten konnte. Dennoch reichte es bei der Gesamtwertung mit 93 Personen vor dem TV Schmie mit 82 und dem TSV Asperg mit 52 Personen zum sogenannten Gesamtsieg und der dritte Pokal wurde eingeheimst. Auch die zwei Sonderwertungen für die Kinder und Erwachsene, bei denen die Wanderer prozentual im Verhältnis zu den Vereinsmitgliedern gesetzt werden, gingen klar mit je 30 % an den TVM.

Somit konnte TVM-Vorstand Jürgen Gackenheimer letztendlich 5 Pokale sein Eigen nennen. Nach großem Jubel wurde noch das Gruppenbild erstellt, bevor der Rückweg zum Startort angetreten wurde.