„Zimmern“ feierte sein Sommerfest

Bei herrlichen Wetterbedingungen fand vom 19.-21. Juli das Sommerfest des TV Metterzimmern im Bietigheimer Vorort auf dem Festplatz hinter der Mehrzweckhalle statt.

Zahlreiche Sportler haben sich beim Fußballturnier am Freitag, die SG-Kinder beim Handballspielen am Samstag und die TVM-Kinder beim “Ententag“ gemessen und hatten dabei auch jede Menge Spaß.

Beim JEDERMANN-Fußballturnier am Freitagabend mit den Freizeit- und Firmenmannschaften konnte der TVM 10 Teams begrüßen, die zunächst in zwei Gruppen ihre 20 Spiele ausspielten. In der Gruppe A waren die Teams von Elbo, Konzelmann 2, Cetelon, Dynamo Zimmern und erstmals mit Schlabberdabber eine neue Truppe. In Gruppe B die Mannschaften der Zemmerer Kicker, Young Bulls, Dynamo Tresen, Valeo und Konzelmann 1.
Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen führte Alexander Bader durch das Turnier und nach fairen und auch sehenswerten Gruppenspielen standen die Halbfinalisten fest. In Gruppe A war die Löchgauer Firma Konzelmann mit ihrem zweiten Team und 10-Punkten Tabellenerster – als Zweiter qualifizierte sich Dynamo Zimmern mit 7 Punkte für das zweite Halbfinale. In der Gruppe B legte Valeo mit 4 Siegen und 8:0-Toren eine blitzsaubere Bilanz hin, hier folgten die Young Bulls mit 9 Punkten ins Halbfinale. Im ersten Halbfinale trafen die Teams von Konzelmann 2 und den Young Bulls aufeinander. Hier konnten die Jung-Handballer von der SG BBM sich mit 1:0 behaupten und so ins Finale einziehen. Im zweiten Halbfinalspiel spielten nun die erfahrenen Spieler von der Fa. Valeo gegen das junge Team von Dynamo Zimmern. Die Jugend siegte hier über die Erfahrung und zog zum ersten Mal seit der Teilnahme in das Finalspiel ein. Im kleinen Finale um Platz 3 setzte sich nun Valeo deutlich mit 4:0-Toren gegenüber Konzelmann 2 und sicherten sich damit den Bronze-Rang. Im Finale standen sich nun die jungen Teams von Dynamo Zimmern und die Young Bulls gegenüber. Nach einem spannenden und sehenswerten Spiel setzten sich Dynamo Zimmern mit 2:0 durch und konnte damit zum ersten Mal den Turniersieg in “Zimmern“ erringen. Glückwunsch !

Beim zweiten Festtag stand wieder der Handball beim sogenannten ‘ SG-Samstag ‘ im Mittelpunkt. Hier eröffneten die “ Kleinsten “ von der SG BBM Bietigheim, nämlich die Minigruppen von den Stammvereinen aus Bietigheim, Bissingen und Metterzimmern, den Festnachmittag.
Hier wurden die Kids zunächst mit kleinen Spielen gefordert, bei denen das Werfen und Rennen im Vordergrund standen. Die Jungs und Mädels von den F-Jugenden waren hier ebenfalls dabei und spielten im Anschluss zum ersten Mal auf dem großen Feld Handball, was neue Erfahrungen brachte.
Die weibliche und männliche E-Jugenden stellten danach die dritte Altersklasse (9/ 10 Jahre). In gemischten Mannschaften waren alle SGler voll dabei und der eine oder die andere ließen doch gewisses Talent aufblitzen. Das gemütliche Beisammensein der Eltern und SGler stand für den restlichen Abend im schönen Mettertal im Vordergrund.

Der dritte Festtag startete am Sonntag morgen mit dem Gottesdienst von und mit Pfarrerin Schuler und der evangelischen Kirchengemeinde Metterzimmern. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Bel Canto, dem jungen Chor vom Liederkranz Metterzimmern, der mit seinem neuen Liedern aufwartete.
Gegen 11.30 Uhr schloss sich nun der TVM-Kindertag unter dem Motto “die Enten sind los“ an. Nachdem der TVM-Nachwuchs einige Enten-Stationen bewältigt hatten erhielten sie als Preis eine kleine, gelbe Quietsche-Ente, die sie mit ihrem Namen beschrifteten. Mit ihr nahmen sie nämlich danach am Entenrennen auf der Metter teil, das von allen, Groß und Klein, mit großem Interesse verfolgt wurde. Nachdem alle Enten wieder geborgen waren erhielt die Siegerin eine große aufblasbare Ente als Gewinn.

Mit einem gemütlichen Beisammensein, am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, fand das TVM-Sommerfest gegen 17 Uhr seinen Abschluss.