TVM-Vorstand Jürgen Gackenheimer blickt zurück

Liebe Ehrenmitglieder, werte Mitglieder,

2020 war und ist ein ganz besonderes Jahr, nicht nur für den TV Metterzimmern, nein für die komplette Menschheit.

Um das Jahr Revue passieren zu lassen, möchte ich auf den Jahresanfang zurückblicken.

Im Januar fand die einzige, offizielle Veranstaltung des TVM statt, und zwar ging es bei der Jahresauftaktwanderung unter der Leitung von Karl Rith in Richtung Bissingen zur Saubachquelle.

Keiner konnte ahnen, dass danach nichts mehr so sein würde, wie es sein sollte.

Corona bedingt gab es keine Übung-/ Trainingsstunden mehr, der Spielbetrieb wurde komplett eingestellt.

Die Jahreshauptversammlung fand nicht statt und wurde auf den Herbst verlegt. Es gab keine Gauwanderung und kein Sommerfest.

Im Sommer gab es einen kleinen Lichtblick, die Hallen wurden unter strengen Hygienebedingungen teilweise wieder für den Übungsbetrieb geöffnet, doch der Spaß hatte bald wieder ein Ende.

Im Herbst wurde alles wieder auf null gesetzt. Die Jahreshauptversammlung im Oktober wurde endgültig für das Jahr 2020 abgesagt.

Aktuell befinden wir uns in einem kompletten Lockdown, alles ist stillgelegt, der TVM ruht.

Auch das Vereinsheim musste nun 2 x komplett die Türen schließen. Unser Pächter Gerold Ludwig bietet jedoch „Speisen To go“ an.

Im Namen des TV Metterzimmern wünsche ich allen Mitgliedern eine gesegnete und vor allem gesunde Weihnachtszeit im Kreise der Familien.

Nichts wird 2021 so sein wie es zuvor war, aber lassen wir uns nicht unterkriegen und hoffen auf eine annähernde Normalisierung, sodass unser Vereinsleben wieder in normalen Zügen stattfinden kann.

Mit Zuversicht und Hoffnung würde ich mich freuen, wenn alle mit einem „guten Rutsch“ ins neue Jahr 2021 starten könnten.

Jürgen Gackenheimer
1.Vorsitzender TV Metterzimmern