„Zimmern“ feierte endlich wieder sein Sommerfest

Bei herrlichen Wetterbedingungen fand vom 15. -17. Juli das Sommerfest des TV Metterzimmern im Bietigheimer Vorort auf dem Festplatz hinter der Mehrzweckhalle statt. Zahlreiche Sportler haben sich beim Jedermann-Fußballturnier am Freitag, die SG-Kinder beim Handballspielen am Samstag und der TVM-Nachwuchs beim Kindertag am Sonntag mit dem Thema “ die Feuerwehr “ gemessen und hatten dabei auch jede Menge Spaß.

Beim Jedermann-Fußballturnier am Freitagabend mit den Freizeit- und Firmenmannschaften konnte der TVM 10 Teams begrüßen, die zunächst in zwei Gruppen ihre 20 Spiele ausspielten. In der Gruppe A waren die Teams von Elbo, Autohaus Kofink, Zimmerer Kicker, Young Ducks und Dr.med.DenRasen. In Gruppe B starteten die Mannschaften von Valeo, Schlabberdabber, Dynamo Tresen, EinJahrRag und Dynamo Zimmern. Alexander Bader führte durch das Turnier und nach fairen und auch sehenswerten Gruppenspielen standen die Halbfinalisten fest. In Gruppe A konnten die Nachwuchshandballer von den Männern 2 der SG mit 9 Punkten den ersten Tabellenplatz erspielen – als Zweiter qualifizierte sich das neue Team von Dr.med.DenRasen.
In der Gruppe B stand nach Beendigung der Gruppenspiele Valeo mit 3 Siegen und einem Unentschieden als Tabellenerster fest, hier folgte das neue Team EinJahrRag mit 9 Punkten ins Halbfinale. Bei den restlichen Platzierungsspielen gab es dann eine Besonderheit, dass alle Spiele beim Abpfiff der regulären Spielzeit unentschieden standen und jeweils das 7-Meter-Schießen über das Weiterkommen entscheiden musste. EinJahrRag hatte hier gegenüber den Young Ducks die Nase vorn, Valeo gegenüber Dr.med.DenRasen. Das Spiel um Platz 3 entschied dann gegenüber den Young Ducks das Team Dr.med.DenRasen für sich. Das Finale konnte dann EinJahrRag für sich entscheiden, das Valeo auf Platz 2 verwies.

Am Samstag stand wieder der Handball beim sogenannten ‘ SG-Samstag ‘ im Mittelpunkt. Hier eröffneten die Nachwuchshandballer von der weiblichen und männlichen E-Jugend (Altersklasse 9/10 Jahre) den Festnachmittag. In gemischten Mannschaften fanden sich die Jungs und Mädels zusammen und hatten nicht nur wegen ihren lustigen Teamnamen, wie Grüne Monster, Rote Teufel und die Namenslosen, richtig Spaß.
Ihnen folgten zwei Partien von der weiblichen D-Jugend, die ihr technisches Können eindrucksvoll zeigen konnten. Die D-Jugend-Jungs bildeten danach auch drei Teams und spielten in Turnierform gegeneinander, wobei hier die Blau-Karierten das Turnier vor den Krümmelmonstern und den Krassen Affen für sich entscheiden konnten. Auch hier ein Dank an die Nachwuchs-Schiedsrichter von der SG, die diese Partien zum “ Hineinkommen “ nutzen konnten.

Im Anschluss stellte sich am Festplatz noch der Trainer von dem Männer-Bundesligateam, Iker Romero, den Fragen von TVM-Pressewart Maik Biedermann. Der ehemalige Weltklasse-Handballer plauderte hierbei aus dem Nähkästchen über seine Karriere, in der er 200 mal für die spanische Nationalmannschaft auflief und dabei 753 Tore erzielte. Weiter skizzierte der Weltmeister von 2005 seine Ziele mit der SG BBM Bietigheim für die Zukunft. Die Zuhörer erhielten zudem Informationen zu den Testspielen in der Vorbereitungszeit und zum Pokalspiel bei der SG Leutershausen. Mit zahlreichem Applaus quittierten die Gäste die Auskunftsfreudigkeit von Senor Romero, der wie immer sehr identisch und sympathisch herüber kam.

Der dritte Festtag startete am Sonntag morgen mit dem Gottesdienst mit Pfarrerin Camargo von der evangelischen Kirchengemeinde Metterzimmern. Bei ihrem ersten Auftritt beim TVM konnte sie zahlreiche Gottesdienstbesucher begrüßen.

Gegen 11.30 Uhr schloss sich nun der TVM-Kindertag unter dem Motto “ die Feuerwehr “ an. Die Übungsleiterinnen hatten sich hierzu wieder tolle Stationen ausgedacht, die auf dem Kleinspielfeld aufgebaut waren, so ging es natürlich gemäß dem Motto um“retten, bergen und löschen“. So wurde über eine Leiter das Kätzle vom Dach gerettet, mit der Wasserspritze wurde der Dosenturm gelöscht, die Höhenangst wurde mit einem Sprung ins Sprungtuch überwunden und mit dem kleinen Papp-Feuerwehrauto wurde Slalom gefahren. Alle Kinder erhielten danach eine Urkunde und ein Eis als Belohnung.

Mit einem gemütlichen Beisammensein, am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, fand das TVM-Sommerfest am Abend seinen Abschluss.