TVMler wanderten zum Jahresauftakt

Nachdem aufgrund der Corona-Krise zwei Jahrestermine ausfallen mussten, war es Anfang Januar 2023 mal wieder soweit – der Turnverein Metterzimmern konnte wieder seine traditionelle Jahresauftaktwanderung durchführen.

Am Samstag, 07. Januar 2023, führte TVM-Wanderwart Karl Rith die Gruppe vom Startpunkt in Metterzimmern über die Benzensteige und den Ahlesbrunnerweg hinauf zum Oberen Wald.

Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen schweifte so mancher Blick auf das schöne Bietigheim-Bissingen und das südliche Hinterland bis zum Rande des Schwarzwaldes. Danach ging es durch den Wald in Richtung Kammgarnspinnerei, um oberhalb auf dem Bergweg wieder nach Bietigheim zurück zu gelangen. Gerade von den Höhen des Bergweges bot sich ein herrlicher Blick auf die verschiedensten Ansichten Bietigheims und zuletzt natürlich auf den Viadukt.

Danach wurde die Altstadt durchkreuzt, bevor es oberhalb der Metter, entlang der Mettermühle zurück nach Metterzimmern, zur Schlusseinkehr in das TVM-Vereinsheim ging, wo die Wanderer sich nach 2,5-stündiger Wanderzeit belohnten.