TVMler richteten zum dritten Mal die Gauwanderung aus

Wieder einmal war der TV Metterzimmern, nach 2013 und 2018, der ausrichtende Verein für die Durchführung vom Gauwandertag vom Turngau-Neckar-Enz, bei dem es darum geht, mit möglichst großen Teilnehmerzahlen pro Verein die Pokale zu gewinnen.

Bei herrlichem,sonnigem Wetter, bereiteten viele helfende Hände aus der TVM-Familie um Vorstand Jürgen Gackenheimer, das TVM-Festgelände rund um die Mehrzweckhalle vor. Bereits nach 10 Uhr erreichten die ersten Gäste, als Wanderer oder mit dem Fahrrad, das Festgelände an der schönen Metter. Bis zur offiziellen Begrüßung um 12 Uhr trafen insgesamt 177 Teilnehmer aus 12 Vereinen am Festplatz des TV Metterzimmern ein.

Mit kurzen Grußworten begrüßten die Turngau-Präsidentin Bärbel Vorrink und der erste Vorsitzende TVM, Jürgen Gackenheimer, die Gäste aus nah und fern. Die Zeit bis zur Pokalübergabe wurde verkürzt durch Vorführungen von den neuen Kindergruppen des TVM die auf dem Kunstrasenspielfeld die aufgebaute Bewegungslandschaft überwanden, bevor sie sich danach auf dem Luftkissen austoben konnten.

Als Pokalverteidiger vom letzten Jahr in den meisten Kategorien,  konnte der TVM als Ausrichter nicht  teilnehmen. Überraschend holte sich der TSV Asperg fast alle Kategorien, wie nachfolgend aufgeführt:

Größte Jugendgruppe: TV Großsachsenheim mit 8 Kindern (1. Platz), TSV Asperg mit 7 (Platz 2), SV Illingen mit 4 Kindern (Platz 3).

Größte Frauengruppe: TV Asperg  mit 26 Personen (1. Platz), TV Großsachsenheim mit 19 (Platz 2),  TSV Schmie mit 12 Frauen (3. Platz).

Größte Männergruppe: TSV Asperg mit 24 Männern (1. Platz), TV Schmie mit 22 (Platz 2),  TV Großsachsenheim mit 10 (Platz 3).

Die größte Gesamtgruppe: TSV Asperg mit 57 (1. Platz), TV Großsachsenheim mit 37 (Platz 2), TV Schmie mit 34  (Platz 3).

Im nächsten Jahr führt die Gauwanderung wieder einmal zum TV Schmie, hier könnten die TVMler dann mit einer großen Teilnehmerzahl nach den Pokalen greifen. Auf geht’s !