TVM-Wanderer unterwegs in Bietigheim

Am Samstag, 13. Januar fand die erste Veranstaltung des TV Metterzimmern im Jubiläumsjahr 2024 statt. Bei der Jahresauftaktwanderung ging es durch die Bietigheimer Wohngebiete und auch durch versteckte Ecken.

TVM-Vorstand konnte zum Start in der Metterzimmerer Mitte um 10 Uhr knapp 20 Wandererer begrüßen, die bei widrigen Wetterverhältnisse auf die Bietigheimer Tour gingen.

Von „Zemmern“ ging es über das Altenbachtal über das Wohngebiet Helenenburg vorbei an der neuen Sporthalle von der Hillerschule, ehe es über die „Gässla“ an der Bietigheimer Stadtmauer und dem Schwätzgässle in die Altstadt ging. Das „Hexengässle“ zeigte danach weitere verborgenen Ecken. Über die Enz ging es durch den Bürgergarten in das Wohngebiet Aurain, von wo die herrliche Aussicht auf das Enztal genossen werden konnte. Über den Wobach ging es durch das Wohngebiet Kreuzäcker und von dort über das Mettertal ins heimische Metterzimmern.

Nach 2 Stunden wurde zum Wanderabschluss das TVM-Vereinsheim erreicht, wo sich die Truppe von TVM-Wirt Gerold Ludwig mit gutem Essen und Trinken belohnen konnte.

Am Ende waren sich alle einig, dass wieder einmal neue Perspektiven auf die Stadt entdeckt wurden, was die Wanderung zum Erfolg werden ließ.