Wanderer trotzen dem Wetter

Zum Jahresauftakt ging es Richtung Sachsenheim und den Aussiedlerhöfen Langmantel

Am vergangenen Samtagmorgen (Heilig-Drei-König) fanden sich 30 Wanderwillige zum Treffpunkt an der Volksbank Metterzimmern und TVM-Wanderwart, Karl Rith, war sichtlich erfreut, dass er trotz den Wetterwidrigkeiten so viele Gesichter begrüßen konnte. Man muss schon sagen, pünktlich zum Start hatte Petrus ein Einsehen und schloss die Regenpforten, die in den Vortagen doch stark geöffnet waren.
Dies spürte die Wanderschar vom Turnverein Metterzimmern, unter der sich auch zahlreiche Gäste einreihten, doch deutlich da einige Wege doch sehr matschig waren und auf einigen Feldwegen auch das Wasser floss.

Über das Altenbachtal führte Karl Rith seine Truppe in Richtung Sachsenheim und dort zu den Aussiederlhöfen Langmantel. Kurz zuvor nutzte ein kleines Damenteam die Gelegenheit von der verkürzten Wanderstrecke. Der Großteil der Gruppe ging weiter westlich und danach am Großsachsenheimer Wald entlang, wo sich dann der herrliche Blick auf Hohenhaslach und das hintere Stromberggebiet eröffnete. Durch den Wald ging es zum Ziel, der Schlusseinkehr in das Hasenheim Großsachsenheim. Hier wurden die Wanderer für den „Marsch“ mit gutem Essen und Trinken belohnt. Nach dieser Stärkung nahm der Großteil der TVMler auch den Heimweg per Fuß in Angriff, so dass es am Ende ca. 17 km waren.

Neben der körperlichen Betätigung und den vielen guten Gesprächen, war es wieder eine gelungene Veranstaltung zum Auftakt des neuen Jahres. Ein großes Dankeschön geht an Wanderwart Karl Rith, der seine Truppe auch wieder gesund und munter nach Hause brachte. Und alle waren sich einig, im nächsten Jahr „auf ein Neues“.