Karfreitagswanderung

Acht Kinder, 62 Erwachsene und ein Hund machten sich auf den Weg zur Ruine

Zu ihrer traditionellen Karfreitagswanderung brachen die Mitglieder und Freunde vom Turnverein Metterzimmern vor den Osterfeiertagen auf.
Bei angenehmen und zunächst sonnigem Wetter führte TVM-Wanderwart Karl Rith seine Truppe von 8 Kindern/ 62 Erwachsenen und einem Hund, in südlicher Richtung am TVM-Heim und der Metter vorbei in Richtung Bietigheimer Feld. Von dort hatte die Wandergruppe eine herrliche Aussicht auf Bissingen und das Enztal. Ein Etappenziel stellte im Anschluss die Ruine Alt-Sachsenheimer dar, hier erzählte Karl Rith einiges zur Geschichte von der Ruine.
Von dort ging es weiter nach Großsachsenheim und über die Höll wieder in das Mettertal zurück. Nach gut zwei Stunden füllte die Wanderschar das TVM-Vereinsheim, wo zum gemütlichen Teil noch einige weitere TVM-Mitglieder hinzukamen und der Tag einen würdigen Abschluss fand.