1. Kicker-Kids-Turnier ein Erfolg – TV Metterzimmern feierte 3 Tage sein Sommerfest

Mitte Juli feierte der Turnverein Metterzimmern sein traditionelles Sommerfest hinter der Mehrzweckhalle in Zemmern.

Am ersten Tag rollte wie immer auf dem Kleinspielfeld zu Beginn der Fußball, am Samstag flog am SG-Samstag der Handball und am Sonntag drehte sich alles um die Kirche und die TVM-Kinder. Zudem fand zum ersten Mal das Kickers-Kids-Turnier statt, das sehr gut ankam.

Den sportlichen Auftakt bildete am Freitag, 14.07.2023, das Jedermann-Fußballturnier auf dem Kleinkunstrasenfeld, bei dem sich 8 Firmen- und Freizeit-Teams gegenüberstanden.

Über die Gruppenspiele und einem 2:0-Sieg im Halbfinale über die Fa. Konzelmann erreichte Dynamo Zimmern das Endspiel, wo sie auf das Team von “ United “ trafen, die als Gruppenzweiter und dem 2:1-Halbfinal-Erfolg über den FC Monza ebenso das Endspiel erreichten. Hier hatte United mit dem 1:0-Erfolg die Nase vorn und holte sich damit den Turniersieg. Bronze ging an den FC Monza die klar die Fa. Konzelmann mit 4:0 in ihre Schranken wies. Es tolles Turnier mit fair gespielten Partien fand so sein Ende. Es gilt hier der Dank an Schiri Stefan Dierolf.

Der Samstag gehörte dann den Nachwuchs-Handballern von der SG BBM Bietigheim das Spielfeld. Die Jugendteams von der F-Jugend von den drei SG-Standorten, Bietigheim, Bissingen und Metterzimmern machten den sportlichen Auftakt mit Spielchen und natürlich auch Handball.

Den zweiten Abschnitt vom Abend übernehmen die männlichen und weiblichen E-Jugenden in Spielen gegeneinander und miteinander. Hier ließen die “ Kids “ ihre Klasse aufblitzen und belohnt wurden sie alle mit einem Eis.

Am Sonntag startete der Morgen, um 10 Uhr, hinter der Mehrzweckhalle mit dem Gottesdienst von der Kirchengemeinde Metterzimmern, von und mit Pfarrerin Camargo. Musikalisch umrahmt wurde dieser von Bel Canto vom Liederkranz Metterzimmern.

Es schloss sich der TVM-Kindertag, unter dem Motto “ Wilder Westen “ an. Hier mussten die Jüngsten vom Verein mehrere Stationen bewältigen, um am Ende die kleine Belohnung abholen zu können.

Danach startete mit seiner Premiere das „1. Kicker-Kids-Turnier“ für Kinder der Klassen 1-6, die einfach Bock hatten miteinander zu Kicken. Die bunt gemischten Teams mit ihren Mannschaftsbetreuern hatten hier sichtlich Spaß, so dass am Ende alle ein Erfolgserlebnis hatten und diese tolle Idee von den TVM-Übungsleitern eine Neuauflage finden dürfte.

Somit fand des TVM-Sommerfest nach 3 Tagen einen gebührenden Abschluss.