Jahreshauptversammlung: TVM-Familie vergrößerte sich

Der 1. Vorsitzende des Turnvereins Metterzimmern, Jürgen Gackenheimer, konnte bei der Jahreshauptversammlung am 19. März zahlreiche Vereinsmitglieder (52 Personen) im TVM-Vereinsheim begrüßen. Neben den Berichten, Ehrungen und Wahlen musste auch eine Beitragserhöhung beschlossen werden, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.

Nach der Begrüßung gedachte die Versammlung zunächst dem verstorbenen Ehrenmitglied, Edmund Schweizer. Danach konnte der Vorstand von einer erfreulichen Zunahme bei den Mitgliederzahlen berichten, so kamen hauptsächlich 60 neue Mitglieder in den neuen Gruppen vom Kinderturnen hinzu, so dass die aktuelle Zahl zum Jahresbeginn auf die stattliche Zahl von 666 Mitglieder anwuchs.

Hierzu sprach Jürgen Gackenheimer vor allem Anja Roth und ihrem Team seinen Dank aus, da sie die Gruppen mit großem Engagement wieder belebten. Weitere Gruppen, wie eine Baby-Gruppe, sind in Planung.

Die Zahl der Ehrenmitglieder blieb mit 57 Personen stabil.

Nach vielen guten Jahren, musste Kassiererin Manuela Friedrich bei der Jahresbilanz von einem Minus berichten, was sich durch Preiserhöhungen in allen Bereichen belegen ließ, weshalb bereits die Ausschuss-Mitglieder zusammen mit der Vereinsleitung eine Beitragserhöhung nach über 10 Jahren ins Auge fassten. Diese wurde auch am Ende der Versammlung von den Vereinsmitgliedern beschlossen.

Als TOP 4 standen die Ehrungen auf dem Programm. Hier konnte Jürgen Gackenheimer zahlreiche Vereinsmitglieder auszeichnen. Die silberne Vereinsehrennadel erhielten Hans Daub, Norbert Luitz, Horst Schock, Günther Stadler, Sybille Stadler, Dietmar Tralls und Silvia Tralls. Die Goldene Ehrennadel wurde an Bernd Gruber und Ursula Ruff verliehen. Zum Ehrenmitglied mit Urkunde wurde der frühere TVM-Spieler und langjähriges Ausschuss-Mitglied, Gerhard Pfitzer, ernannt (siehe das Bild).

Mit dem TOP 6 wurden die Wahlen aufgerufen. Die Amtsinhaber stellten sich erfreulicherweise erneut zur Wahl, weshalb sie für weitere zwei Jahre gewählt wurden: Andreas Tress (2.Vorsitzender), Manuela Friedrich (Kassiererin), Jens Rith (Schriftführer), Wolfgang Baier (Kassenprüfer), Hartmut Prescher, Michaela Huber, Maik Biedermann (Ausschuss-Mitglieder).

Zum Abschluss wurde noch die neue Vereinskollektion zum Jubiläumsjahr vorgestellt, wobei gleich einige Musterstücke anprobiert werden konnten. Nach einer knappen Stunde konnte Vorsitzender Jürgen Gackenheimer die Versammlung schließen.