TVM-Familie am Karfreitag unterwegs

An der traditionellen Wanderung am Karfreitag vom TV Metterzimmern nahmen in diesem Jahr 28 Personen teil. TVM-Vorstand, Jürgen Gackenheimer, führte seine Wanderschar auf der 2-stündigen Wanderung um den südlichen Teil von „Zemmern“, bevor im TVM-Vereinsheim der Abschluss gemacht wurde.

Bei der Begrüßung stellte Jürgen Gackenheimer seiner Truppe die Strecke vor, die zunächst die Gefällstrecke ins Mettertal am Vereinsheim vorbei vorsah, ehe es steil bergauf in Richtung Sachsenheimer Straße und den Steinbruch Fink ging. Hier kam der Kreislauf in Schwung, doch danach ging es am Höhenweg entlang Richtung Westen, so die herrlichen Ausblicke auf Bissingen und die Enz genossen werden konnten und damit entschädigten.

Selbst im Sachsenheimer Egartenhof gab es einige Kunstschätze zu entdecken, bevor es hinauf nach Großsachsenheim ging. Der Wettergott hatte hierbei ein Einsehen und ließ nur wenige Regentropfen zu, so dass durch das Wohngebiet Zimmerer Pfad und dem Industriegebiet Holderbüschle gar noch die Sonne hervorblitzte.

Über die kleine Bahnunterführung beim Höllbrunnen kamen die Wanderer wieder auf den Schotterweg, der nördlich von der Bahnlinie entlang führt und von hier konnten die schönsten Postkarten-Aussichten auf Metterzimmern erhascht werden. Nun ging es oberhalb vom Sportplatz zurück ins Mettertal und zum Ziel und Abschluss der Wanderung.

Mit einem guten Essen und Getränken wurde die erfolgreiche Wanderung in der Nachbereitung im vereinseigenen TVM-Heim aufgearbeitet.