Rekordbeteiligung bei der TVM-Karfreitagswanderung

Zur traditionellen Wanderung am Karfreitag brachen die Mitglieder und Freunde vom Turnverein Metterzimmern nach der Mittagszeit auf. Bei herrlichem, sonnigem Wetter konnte TVM-Wanderwart Karl Rith seine Wanderschar in persona von 15 Kindern, 62 Erwachsenen und 3 Hunden begrüßen.

Von Metterzimmern aus führte er seine Truppe in nördlicher Richtung über das Altenbachtal, die Eselshütte und die Helenenburg zurück in das Mettertal, so dass nach starken zwei Stunden das Wanderziel mit dem TVM-Vereinsheim erreicht war.

Hier bedankte sich Karl Rith für den guten Verlauf und rief gleichzeitig zur Teilnahme an der Gauwanderung am 30. Mai nach Schützingen auf, “rührt feste die Werbetrommel, so dass wir wieder die Wanderpokale mit nach Zemmern holen können.“

TVM-Vorstand Jürgen Gackenheimer dankte ebenso dem Wanderwart für seine Vorbereitungen und den Wanderern für die Teilnahme. In der Folge wurden bei geselliger Runde die guten Gespräche fortgesetzt werden und nach flüssiger und fester Stärkung wurde der Heimweg angetreten.